Ihr Ansprechpartner
Rainer Hoberger ist Ihr Fachberater für Dachbaustoffe.
- 0661 - 25175 - 16
- r.hoberger@holzstrupp.de
Ihr Ansprechpartner
Aurel Jestädt ist Fachberater für Dachbaustoffe.
- 0661 - 25175 - 37
- a.jestaedt@holzstrupp.de
Ihr Ansprechpartner
Jörg Hanstein ist Ihr Fachberater für Dachbaustoffe.
- 0661 - 25175 - 12
- j.hanstein@holzstrupp.de
Kunststoffbahn
Kunststoffbahnen müssen im Neubau und bei der Sanierung verschiedene Anforderungen erfüllen, deswegen gibt es sie in den unterschiedlichsten Variationen.
Bitumenverträgliche, dämmstoffneutrale, säurefeste, hoch chemisch beständige oder diffusionsfähige Bahnen werden auf dem Markt angeboten.
Sie verfügen über eine hohe Bruchdehnung, hohe Zugfestigkeit und eine geringe Steifigkeit.
Wir beraten Sie gerne, welches die passende Bahn für Ihr Projekt ist.
Quelle: Bauder
Bitumenbahn
Bitumenbahnen dienen zur Dach- und Bauwerksabdichtung, um sie vor Niederschlag, Feuchtigkeit und anderen äußeren Witterungseinflüssen zu schützen. Des Weiteren nutzt man sie für Teiche, Tunnel oder Deponien.
Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen. Je nach Bahn und Untergrund werden sie verschweißt oder verklebt, mechanisch oder mit Auflast befestigt. (Synonyme: Dachdichtungsbahn, Schweißbahn, Dichtungsbahn, Bitumen-Dachbahn, Bitumen-Schweißbahn)
Sie sind sich nicht sicher, welche Bahn für Ihr Vorhaben die richtige ist? Kein Problem. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Quelle: Bauder
Gründach
Wer sagt, dass ein Garten auf dem Boden sein muss? Verlegen Sie ihn doch auf das Dach. Näher am Himmel, weiter weg von Alltag und Hektik.
Mal abgesehen davon, dass ein Dachgarten ein echter Hingucker ist, den nicht jeder hat, punktet er ebenfalls mit ökologischen und bauphysikalischen Vorteilen. Pflanzen sind nämlich ein natürlicher Schutzschirm für die Dachabdichtung. Außerdem gleichen sie Extremtemperaturen aus und schützen vor starken Niederschlägen.
Und der angenehme Nebeneffekt: Eine Dachsanierung ist bei Gründächern seltener nötig, so dass hier auch der Geldbeutel geschont wird.
Fragen rund ums Gründach beantworten Ihnen gerne unsere Fachberater der Dachabteilung.
Quelle: Bauder