Ein neues Gartenhaus mit Werkbank
(Bilder + Text: Bürgermeister a. D. Werner Dietrich)
Die Senioren*innen des Hauses der Begegnungen in Bimbach haben sich viele Fähigkeiten und handwerkliches Geschick bewahrt. Diese nun in einem dafür geeigneten Raum mit Einrichtung anzuwenden zu können, war die Herausforderung, die mit einem Spendenaufruf im November 2020 bewältigt werden sollte.
Und es gelang dank der großzügigen Unterstützung von: Helga und Wilhelm Lang von der Firma Technolit (Geldgeschenke anlässlich der Goldenen Hochzeit), Alexander und Markus Günter von Günther Bau (Bau der Bodenplatte), Jan Strupp von Holz-Strupp (Holzhaus), Martina Büchsel (Gartengestaltung), Schreinerei Martin Weisbeck (Holzwerkbank mit Werkzeugen), Elektroarbeiten von Heinrich Weiß, Sparkasse Fulda (Geldgeschenk), Arbeiten der Ehrenamtlichen und Vereinsmitglieder (Aufbau- und Malerarbeiten).
In einer kleinen Feierstunde dankte die Geschäftsleitung des Hauses der Begegnungen, Frau Hannig, Frau Lanninger und Frau Kuhn, den Spendern und Helfern*innen für das gelungene Projekt / Holzhaus, dass eine wunderbare Ergänzung der bereits vielfältigen, kreativen Angebote darstellt. Die Senioren*innen freuen sich auf die kleinen und großen handwerklichen Arbeiten mit der Werkbank im neuen Handwerker*innen-Holzhaus.
Foto, von links:
Martin Weisbeck, Markus und Alexander Günther, Jan Strupp, Wilhelm Lang, Susanne Lanniger, Heike Hannig, Helga Lang und Beate Kuhn. Es fehlen: Martina Büchsel und Heinrich Weiß